Die Wintersaison 2005/2006
Endrunde RTB-Pokal der Damen und Herren
am 01.04.2006 um 14:00 Uhr in Radevormwald (Dahlerauer TV)

 

Sieger beim RTB-Pokal Leichlingen bei den Herren und Wahlscheid bei den Damen

Auch in diesem Jahr war die Endrunde im RTB-Pokal wieder eine tolle Veranstaltung und der Dahlerauer TV ein guter Gastgeber.
In den Halbfinalspielen setzten sich die Favoriten bei den Herren, so wie bei den Damen durch. Man sah aber, das der Wille zum gewinnen bei allen Mannschaften da war.

So kam es im ersten Halbfinale bei den Herren fast zu einer Überraschung, denn der Leichlinger TV fand nicht so richtig ins Spiel und so war es auch nicht verwunderlich, dass der erste Satz verloren ging. Danach kam die Mannschaft um den guten Schlagmann Stefan Hasenjäger immer besser ins Spiel und gewann dieses noch mit 2:1 Sätzen.
Im zweiten Halbfinale zwischen Leverkusen und Asberg hatte die junge Mannschaft von Asberg keine Chance gegen die mit drei Bundesligaspielern verstärkte Mannschaft aus Leverkusen. Leverkusen setzte sich klar mit 2:0 durch.
Im Spiel um Platz drei konnte sich dann der TV Asberg gegen den Braschosser TV auch nicht mehr steigern und verlor auch dieses Spiel um Platz drei ziemlich deutlich in zwei Sätzen.
Das Endspiel um den RTB-Pokal, war dann ein Spiel was auch den Namen Endspiel verdient. In einem an Dramatik und guten Spielszenen, guten Ballwechseln und Faustball in fast Vollendung setzte sich am Ende die konstantere Mannschaft vom Leichlinger TV gegen Leverkusen durch und wurde verdientermaßen RTB-Pokalsieger.

Bei den Damen kam es im ersten Halbfinale schon zu einem spannenden Aufeinandertreffen zwischen dem Ohligser TV und dem TSV Weeze. Hier setzte sich am Ende der Ohligser TV mit seiner jungen Mannschaft mit 2:1 durch.
Im zweiten Halbfinale hatte der Leichlinger TV keine Chance gegen die druckvoll aufspielenden Wahlscheider Damen. So ging das Spiel mit 2:0 Sätzen klar an Wahlscheid.
Im Spiel um Platz drei war es dann wieder recht spannend und man konnte erkennen, dass beide Mannschaften eine Auszeichnung wollten. Im dritten Satz konnten die Leichlinger Damen aber dem Druck der Damen aus Weeze nicht mehr Stand halten und verloren mit 2:1.
Das Endspiel der Damen wurde zu einer einseitigen Partie der Wahlscheider.
Die Ohligser Damen hatten im Halbfinale wohl zu viel Kraft gelassen und gingen im Endspiel förmlich unter. Die Wahlscheider setzten sich klar mit 2:0 Sätzen durch und wurden RTB-Pokalsieger.

Den Mannschaften nochmals ein Dankeschön für diese hervorragenden Spiele und den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

Rainer Machelet
TK - RTB Faustball

 

Sieger der Vorjahre    Ergebnisse der Endrunde    Ergebnisse der Vorrunde    Die Sieger    Platzierung    Mannschaftsfotos    Fotos beim Leichlinger TV