Deutsche Meisterschaften der Mitgliedsverbände 2005

Großes Bild
Bericht Kleiner Deutschlandpokal

[Bilder] [Kader] [Mehr auf der Homepage des TV Rees]
Männliche C-Jugend    Weibliche C-Jugend
Männliche A-Jugend    Weibliche A-Jugend

Großes Bild


Deutsche Meisterschaft der Mitgliedsverbände (Jugend-Deutschlandpokal am 10./11.09. in Rees)

Weibliche A-Jugend des RTB vergoldet Medaillenhoffnung

Den Traum von der erhofften Medaille bei der Deutschen Meisterschaft der Mitgliedsverbände (Jugend-Deutschlandpokal) in Rees erfüllte sich die Auswahlmannschaft des RTB in der weibl. A-Jugend. Dass es letztendlich zum Titelgewinn kam, hatten sich die Mädchen redlich verdient. Besonders beeindruckend die Leistung am Sonntag im Halbfinale gegen Niedersachsen (als man sich auch durch eine Verlängerung und sehr umstrittene Schiri-Entscheidung nicht aus der Ruhe bringen liess. Im Endspiel gegen Schwaben dominierte man von Beginn an.
Ebenfalls zufriedenstellend die Leistung der weibl. C-Jugend, die mit einer doch recht unerfahrenen Mannschaft immerhin den 5. Platz sicherte.
Mit Ihrer Leistung selbst nicht zufrieden war hingegen die männl. A-Jugend, die unter den 14 teilnehmenden Mannschaften, den 7. Platz behauptete.
Schwer hingegen hatte es die männl. C-Jugend, die mit erträglichen Niederlagen gegen die grossen LTV, den 10. Platz erspielte.
In der Gesamtwertung bedeutete dies den 5. Platz (zwei Plätze besser als noch im Vorjahr). Dabei liess man immerhin mit Baden einen der vermeintlich Grossen hinter sich.
Ganz besonders hervorzuheben war wieder die Harmonie und das Miteinander, sowohl unter den Spieler/-innen, wie auch unter den Trainer/-innen und Betreuern. Jeder half und unterstützte den anderen so gut es ging.

Gesamt-Ergebnis:

1. Niedersachsen 8 Pkt.; 
2. Schwaben 10 Pkt.; 
3. Bayern 14 Pkt.; 
4. Schleswig-Holstein 21 Pkt.; 
5. Rheinland 23 Pkt.; 
6. Baden 23 Pkt.; 
7. Westfalen 31 Pkt.; 
8. Pfalz 34 Pkt.; 
9. Sachsen 37 Pkt.; 
10. Mittelrhein/Rheinhessen 40 Pkt. 

Die LTV Berlin; Bremen; Hessen und Thüringen nahmen an der Gesamtwertung nicht teil, da sie nicht in allen 4 Altersklassen beteiligt waren.

Zur Delegation des Rheinischen Turnerbundes gehörten::

Schiedsrichter: Jürgen Albrecht (DJK Sparta Bilk); Karl Schaten (TSV Weeze); Karsten Weinberger (ESV Wuppertal-West).
Delegationsleiter: Mario Lancioni (ESV Wuppertal-West). 
Beauftragter für Öffentlichkeits-
arbeit: Wolfgang von Neuß (TKD Duisburg).

Wolfgang von Neuß
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit